Stapel mit Flyern

Die Flyer sind da!

Veröffentlicht in: Bürgerinitiative | 1

Geschenke, Geschenke! Ein bisschen wie Weihnachten: es war kalt, es lag Schnee und es gab ein großes Paket. Gestern erreichten uns die frisch gedruckten Flyer. Diese wollen wir heute an die umliegenden Anwohner verteilen. Durch die Pandemie ist alles etwas eingeschränkt. Auch der Buschfunk und die Plauderei mit den Nachbarn. Vielleicht also ist das Vorhaben der degewo AG einigen Nachbarn noch gar nicht bekannt.

Wir möchten die Flyer nutzen, um das Umfeld und die Betroffenen zu Informieren. Darüber, welche Informationen die degewo AG veröffentlicht hat und wie diese unserer Meinung nach zu verstehen sind. Unser Ziel ist es, dass jeder sich sein eigenes Bild machen kann, wie er oder sie vom Großbauprojekt betroffen sein werden.

Bei den Flyern zeigt sich, wie gut die Bürgerinitiative funktioniert. Die erste Gruppe hat einen Entwurf des Flyers erarbeitet. Weitere Teams und Gruppen haben ergänzt, die Kommunikation zum Drucken übernommen und die Päckchen für die einzelnen Austragungsgebiete gepackt.

Zur Verteilung wurde das Umfeld in Zonen gegliedert mit je 40-100 Haushalten. Schnell haben sich Nachbarn gefunden, um die Zettel zu verteilen. Noch bevor die erste Verteilung abgeschlossen war, gab es bereits die erste elektronische Mitzeichnung.

Der Flyer kann hier heruntergeladen werden.

Stapel mit Flyern
Flyer sortiert nach Austragungsgebiet